FAQ
Vor der Bestellung & Bestellprozess
Wie funktioniert der Bestellprozess?
Sie starten mit einer Produktanfrage über unser Formular und reichen dabei Ihr Logo oder Design ein.
Innerhalb von 48 Stunden (Mo–Fr) erhalten Sie ein individuelles Design und ein Preisangebot.
Nach Ihrer Freigabe beginnt die Produktion.
Was passiert, nachdem ich eine Produktanfrage abgeschickt habe?
Unser Team erstellt basierend auf Ihren Vorgaben ein Design und sendet es Ihnen zusammen mit einem konkreten Preisangebot innerhalb von 48 Stunden zu.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge beträgt 150 Stück eines Artikels. Wenn Sie eine Sonderbestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Kann ich ein Produktmuster anfordern?
Ja, ein Produktmuster ist möglich. Die Kosten betragen € 150,–; die Kosten werden bei einer anschließenden Bestellung gutgeschrieben.
In welchem Format soll ich mein Design bzw. mein Logo einreichen.
Bitte senden Sie Ihr Logo als vektorisiertes Design (.pdf, .ai oder .eps), um eine optimale Druckqualität zu gewährleisten.
Kann ich mehrere Drucke oder Stickereien auf einem Produkt haben?
Standardmäßig ist eine Position (Druck oder Stick) im Preis enthalten. Für zusätzliche Positionen geben Sie dies bitte in Ihrer Anfrage an; wir kalkulieren die Mehrkosten und senden Ihnen ein entsprechendes Angebot.
Zahlung
Wann und wie bezahle ich für eine Bestellung?
Nach Ihrer Designfreigabe erhalten Sie eine Rechnung. Die Produktion beginnt nach Zahlungseingang. Da alle Bestellungen personalisiert sind, ist eine vollständige Vorauszahlung erforderlich.
Produktion
Wo wird mein Produkt produziert?
Unsere Produkte werden in langjährigen Partnerfabriken zu fairen & nachhaltigen Bedingungen in Portugal gefertigt – vom Zuschnitt über Stickerei und Druck bis zur Verpackung.
Kann ich mein Merchandise auch nachbestellen?
Ja, selbstverständlich. Da wir dein Produkt individuell für dich anfertigen, speichern wir sowohl dein Design als auch den Schnitt dauerhaft ab. Dadurch ist eine Nachbestellung jederzeit unkompliziert möglich – ganz ohne erneuten Abstimmungsaufwand.
Ist eine Schnellproduktion möglich?
Bei einigen Produkten ist eine Schnellproduktion gegen zusätzliche Produktionskosten möglich. Wenn Sie eine Eilbestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Kann ich maßgeschneiderte Waren anfordern, die nicht im Produktkatalog aufgeführt sind?
Ja, wir bieten individuelle Lösungen an. Nutzen Sie unser Kontaktformular, um Ihre Wünsche mitzuteilen; wir melden uns innerhalb von 48 Stunden mit einem Vorschlag.
Nach der Bestellung & Lieferung
Wie lange dauert es, bis mein Produkt versendet wird?
Die Lieferzeit beträgt je nach Design & Menge in der Regel 2–6 Wochen nach endgültiger Auftragsfreigabe.
Für eine Schnellproduktion kontaktieren Sie bitte direkt unser Team.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren je nach Auftrag und Zielort. Für genauere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte.
Wie lange dauert der Versand?
Innerhalb der EU dauert der Versand in der Regel maximal 5 Arbeitstage.
Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Die Sendungsverfolgung kann Ihnen auf Wunsch zugesandt werden.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Nein, Bestellungen können nicht storniert werden, sobald Sie diese akzeptiert haben und die Produktion begonnen hat. Maßgeschneiderte Produkte sind nicht für Rücksendungen oder Umtausch geeignet.
Stornierung & Reklamation
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Nein, nach Ihrer Auftragsbestätigung und Produktionsbeginn ist eine Stornierung nicht möglich, da es sich um personalisierte Produkte handelt.
Für eine Schnellproduktion kontaktieren Sie bitte direkt unser Team.
Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten – was nun?
Bitte kontaktieren Sie uns unter office@textilpartner.com. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden, entweder durch Ersatz oder Rückerstattung des betreffenden Artikels.